Zum Inhalt springen

Leben auf dem Land genießen

Kinder erleben Landleben pur und auch die Erwachsenen kommen hier ins Staunen.

Trecker & Mähdrescher

Die PS-starken landwirtschaftlichen Maschinen im Einsatz zu erleben, lässt Männer- und Kinderherzen höher schlagen.

Landwirtschaft hautnah

Der Mähdrescher brummt und das Getreide staubt. Im Sommer fahren Bauer Niko und seine Erntehelfer mit großen Maschinen über unsere Felder und holen die Ernte ein.

Huehner im Gehege

Hof-Hühner

Echtes Bauernhof-Feeling verbreiten unsere Hühner: Morgens kräht der Hahn und abends gehen wir mit den Hühnern ins Bett. Naja, nicht ganz, aber frische Eier legen sie auf jeden Fall.

Gemeinsam aktiv

Gemeinsam macht die Arbeit auf dem Feld und im Garten am meisten Spaß. Gleichzeitig können Kinder die Natur und Pflanzenwelt bei uns auf dem Land kennenlernen.

Flauschige Streicheltiere

Unsere Kaninchen sind Kinder und Feriengäste gewöhnt und freuen sich immer über Streicheleinheiten.

Unsere Bauernhof-Katzen

Unsere Katzen sind überall auf dem Hof unterwegs. Ihr Hauptquartier ist im Stall, wo auch die kleinen Kätzchen zur Welt kommen und aufwachsen bis sie groß genug sind, um selbst den Hof zu erkunden.